Übersicht: AktuellesErstellt am: 08.11.2022

Sonst füllen die Musiker von Revolverheld ausverkaufte Hallen, dieses Mal war es die Kinderklinik: Der „Verein Kinderklinikkonzerte“ hatte seine Deutschland-Tournee mit prominenten Musikern am Universitätsklinikum Essen gestartet. In der Kinderklinik traten „Revolverheld“ und „Tonbandgerät“ auf. Über vier Stunden spielten die Musiker der Bands in den Räumen und auf den Fluren Chart-Hits wie „Spinner“, „Lass uns gehen“ oder „Das kann uns keiner nehmen“ und sorgten für leuchtende Kinder-, Eltern- und Mitarbeiter-Augen. „Nach Corona mit Besuchsverboten, Isolation und wenig Ablenkung im Klinikalltag war das ein ganz besonderes Erlebnis“, sagte Organisatorin Stephanie Behrendt-Tintrop aus der Abteilung Zentralbereich Ambulante Versorgung UME. „Ich danke besonders Susanne Karenfeld und ihrem Team der Physiotherapieschule sowie den Schülern, Markus Hollmann (Allgemeine Dienste), Marco Hogeweg und dem Transportdienst, Cemal Babayigit und dem Geländedienst sowie Manfred Schneider aus der Kinderklinik. Sie haben uns toll unterstützt“. Eine Wiederholung ist geplant.

Band Revolverheld trat zum exklusiven Konzert in der Kinderklinik auf